Laufen & Nordic Walking in St. Jakob im Walde

Da Nordic Walking als Trainingsmethode im Sommer für finnische Spitzenlangläufer entwickelt wurde, ist es dort als Breitensport besonders beliebt. Auch in Österreich findet der Sport seit Jahren großen Anklang bei Sportbegeisterten. Das regelmäßige Training – mindestens dreimal pro Woche für 30 Minuten – stärkt nicht nur das Immunsystem. Auch Herz, Muskeln sowie Knochen werden durch den Sport gestärkt. Außerdem senkt der Sport den Blutdruck und fördert das Wohlbefinden. Dasselbe gilt übrigens auch für das Laufen: Wer mehrmals die Woche laufen geht – sei es im Fitnessstudio oder in der belebenden Natur –, steigert das eigene Lebensgefühl.

Verschiedene Strecken laden zum Laufen und Nordic Walking ein

Die vielen Touren bzw. Routen in der Region Joglland-Waldheimat laden zum Sporteln ein. Sowohl Anfänger als auch Sport-Profis finden ein überaus breites Angebot.

Kaiserrundwanderweg

Länge: 5 km
Lage: Wald und Wiesenwege
Schwierigkeitsgrad: leicht

Eggbergrunde

Nr. 1: 5 km
Nr. 2: 7 km
Nr. 3: 10 km
Lage: Wald, Wiesenwege, sehr schöne Aussicht
Schwierigkeitsgrad: leicht